Freitag, 29. Oktober 2010

Dort, wo Vater Rhein und Mutter Mosel sich küssen!

Hallo meine Lieben :)

Dieses Wochenende geht es endlich mal wieder in meine Heimat.
Ab zu meiner geliebten Mutti, meinem Dad und sogar meine Schwester ist zu Besuch!

 Kaiser Wilhelm am Deutschen Eck!


Allerdings wird das Wochenende eher weniger Erholung, als viel, viel Arbeit. Meine Mutter zieht nämlich aus meiner Heimatstadt weg und meine Schwester, ich und viele andere helfen ihr dabei.
Das wird sicher super traurig. In dieser Wohnung habe ich meine komplette Jugend verbracht und viele schöne Erinnerungen hängen an ihr.
Es war ja schon traurig von dort letzten Sommer auszuziehen. Doch dieses Wochenende bedeutet, dass ich nie wieder mein altes Zimmer, meine tolle Zimmerdecke, meinen Balkon sehe und das letzte Mal werde ich abends feiern gehen können und immernoch in der Nähe der Stadt wohnen zu können.

Oh man, ich werde grad super sentimental, was ich auf der Arbeit eigentlich nicht werden wollte! :(
Aber ich freue mich auch total für meine Mutter. Denn das Haus in das sie zieht, ist super schön, hat einen riesigen Garten, 2 Küchen und ach - es ist wirklich schön.
Und endlich ist sie nicht mehr alleine, seid ich auch weg gezogen bin. Sie zieht in eine Art WG mit 2 guten Freunden von ihr!


Die Festung Ehrenbreitstein!


Also, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, genießt das Wetter (zumindest im Raum Frankfurt/Hessen soll es schön werden), habt eine tolle Zeit und lasst es euch gut gehen.




Aloha

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Blogger-Wichteln?

Guten Morgen meine Lieben :)

Ich habe gerade eben auf dem Blog, der lieben Jewly-Luxury eben einen tollen Vorschlag gesehen. Sie hat mal so in die Runde geworfen, wer alles Lust hätte, an einem Bloggerwichteln teilzunehmen.
Diejenigen sollen unter ihren Post einen Kommentar hinterlassen und wenn das Ganze Anklang findet, würde sie etwas in der Richtung auf die Beine stellen.
Also, wenn ihr Lust auf sowas habt, schreibt ihr einfach  HIER einen Kommentar drunter :)
Ich würde mich freuen, wenn viele von euch dort mitmachen würden!


EDIT: Das Wichteln findet statt. Also, wer Lust hat mitzumachen, der kann sich bis zum 20.11. genau HIER melden :)
Würde mich freuen, wen ihr zahlreich mitmachen würdet!

Einen schönen Morgen noch :)



Aloha

Dienstag, 26. Oktober 2010

Kurze Zwischenmeldung!!

Hey Leute,
wundert euch nicht, ich bin in der Umarbeitung meines Blogs und probiere ein wenig rum!
Wird sicherlich nur bis morgen dauern!
Danke für das Verständnis :)

Aloha

[Preview] P2 - Meet me at 12:30 LE

Guten Morgen euch allen :)

Ich habe gerade im Netz eine neue LE von P2 entdeckt. Ich finde sie wirklich sehr gelungen und stimmig. Aber seht selbst:


Ich finde die Lacke wirklich schön und finde es toll, dass die Fläschchen sich sehr von denen aus dem Standartsortiment abheben.
Außerdem werde ich mir die Wimpern mal näher anschauen, wenn ich die LE irgendwo entdecke.
Die anderen Dinge sind zwar schön, müssten aber nicht unbedingt in meinen Einkaufskorb. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, wenn ich alles mal in real sehe?!

Meiner Meinung nach, ist diese LE sehr klassisch und schlicht gehalten. Es ist viel für den Alltag dabei, aber auch für abends kann man einige gute Make up's zaubern.
Ich finde, es ist mal wieder eine sehr gelungene limitierte Edition und ich freue mich bereits auf den Aufsteller!

Der offizielle Termin für die LE ist der 1.11. und soll bis Ende Dezember vorhanden sein. In einigen Geschäften sind aber schon jetzt Aufsteller gesichtet worden.
Also, wenn sie euch interessiert, haltet die Augen offen ;)


Was haltet ihr von der LE? Interessiert sie euch? Was würdet ihr euch evtl. näher ansehen/kaufen? 
Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören :)

Montag, 25. Oktober 2010

Herbstliche Gedanken!

Hey ho :)

Der heutige Tag war wirklich sehr gemütlich. Ich habe es mir nach der Arbeit richtig gemütlich im Arbeitszimmer gemacht.
Erstmal schöne Musik angemacht - Die Toten Hosen lassen grüßen!
Danach leckeren Waldbeertee gekocht und getrunken und mich den ganzen Nachmittag durch sämtliche Blogs gelesen.
Wow, es gibt sooo viel tolle Blogs, das ist der Wahnsinn! Vorallem hätte ich nicht gedacht, wie viele "Selfmade"-Blogs es gibt. Finde ich super toll, da ich auch gerne rumbastel und experimentiere.
Ich würde behaupten, die Zahl der verfolgenden Blogs ist immens gestiegen!
Einige von ihnen, werde ich euch demnächst auch vorstellen ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass mich das so wahnsinnig inspiriert hat. Mir kribbelt es schon richtig in den Fingern, wieder mal etwas zu machen.
Entweder wieder Badepralinen/Badebomben oder Dekokram... so viele tolle, neue Ideen schwirren durch meinen Kopf und wollen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Obwohl ich zur Missgunst der Seifen sagen muss, dass die Wohnideen vorrang haben - meine neue Wohnung muss sich mal langsam mit meiner persönlichen Note füllen.

Außerdem bekomme ich so langsam Lust auf Weihnachten (OMG, jetzt fange ich auch schon so an!). Normalerweise rege ich mich immer auf, wenn Geschäfte und alle möglichen Leute schon im Oktober mit Weihnachten anfangen, aber wenn man es mal genau betrachtet, ist gestern in zwei Monaten schon Heiligabend.

Ich liebe es einfach, sich Gedanken zu machen, was man den Liebsten so schenken könnte, wie man Wege und Mittel sucht, diese Gedanken real werden zu lassen und letztendlich die Ideen Wirklichkeit werden lässt. Einfach eine tolle Zeremonie!
Was es genau bei den einzelnen Personen wird steht noch nicht fest, allerdings die Verpackungen der Geschenke :D :D
Wie gesagt, ich habe viel zu viele Ideen in meinem Kopf, die alle irgendwie festgehalten werden müssen.

So, ich werde den tag jetzt mit dem Kochen für meinen Schatz und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Ich freu mich, wenn mein Mann in einer Stunde von seinem Training wieder zu Hause ist.


Was liebt ihr so am Herbst? Sind es eher die ruhigen, gemütliche Tage/Abende zu Hause oder seid ihr viel in der Natur?
Würde mich wirklich interessieren und freuen, wenn ihr mir schreibt :)


Aloha 

Horror-Cowgirls ;)

Hey meine Lieben :)

Da am Sonntag ja bereits Halloween ist, brauche ich ganz dringend eure Hilfe. Und zwar wollen meine Freundin und ich uns für eine Party als Cowgirls verkleiden.
Das Problem - wir wollen ja keine klassischen Cowgirls sein; es soll ja schon nach Halloween/Horror etc aussehen.
Hat Jemand von euch vllt. Ideen wie man das kombinieren könnte?? Wäre soooo super lieb, wenn ihr mir helfen würdet :)


Aloha

Freitag, 22. Oktober 2010

Rezepte für die goldenen Jahreszeit - Part IV

Hey meine Lieben :)

So, Blogger klappt wieder, was mich seeehr froh macht, allerdings bin ich immernoch etwas angenervt, dass es so unzuverlässig funzt!

Na ja, nichts desto trotz gibt es heute ein neues Gericht.
Und zwar habe ich für euch das Einfachrezept für Flammkuchen :)


Ihr braucht dazu:

- 200g Mehl
- 1 TL Salz
- 1 EL ÖL
- 110ml Wasser
- 200g Schmand
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 2 Zwiebeln
- 100g Speck (in Streifen oder Würfeln)


Aus Mehl, Salz, Wasser und Öl einen Teig kneten. Den Teig so lange kneten, bis er nicht mehr an den Händen kleben bleibt. Ansonsten noch etwas Mehl umarbeiten.
Danach lasst ihr den Teig min. 30 Minuten ruhen.


Als nächstes rührt ihr den Schmand glatt und würzt ihn mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Belieben.
Die Zwiebeln werden geschält und in schmale Streifen (oder Stückchen) geschnitten.


Den Teig nun schön dünn ausrollen und auf ein Backblech geben. Nun den Teig mit Schmand bestreichen, Zwiebeln darauf verteilen und mit dem Speck bestreuen.
Im vorgeheizten Ofen bei ca. 200° C gut 20 Minuten backen.


Guten Hunger! :)


So, undwieder ein Tag, an dem ihr euren Liebsten ewas neues präsentieren könnt. Ich hoffe, es schmeckt euch und würde mich über Feedback sehr freuen :)


Aloha

 


Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rezepte für die goldenen Jahreszeit - Part III

Hey meine Lieben,

tut mir tgotal Leid, dass es gestern kein Rezept gab, allerdings hat Blogger bei mir total rum gespinnt... -.-
Na ja, dafür gibt es dann heute 2 Gerichte :)

Das heute Thema ist: Hackbraten!


Du brauchst: 

- 1kg gemischtes Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 3EL Tomatenmark
- 250g Quark
- 1Pck Bacon
- 2 Eier
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver, edelsüß

 Den Römertopf gut wäassern und mit der Hälfte des Bacon auslegen. Zwiebeln würfeln, mit Hackfleisch, Eiern, Tomatenmark und Quark gut vermischen.
Alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken .
Die Hackfleischmasse in den ausgelegten Römertopf geben und mit dem restlichen Bacon belegen. Den Topf in den kalten Backofen stellen und bei 200° - 225° C  ca. 90 Minuten garen. Nach ca. 80 Minuten den Deckel vom Topf abnehmen und so weiter garen lassen.

Zum Hackbraten assen super gut Salzkartoffeln, Kartoffelpüree und Gemüse in iwelche Soße passend zum Gemüse.


Ich hoffe, ihr lasst es euch schmecken und habt noch einen goldenen Herbst.
Nachher gibts dann das 2. Gericht!




Aloha

Dienstag, 19. Oktober 2010

Rezepte für die goldenen Jahreszeit - Part II

Hey meine Lieben,

hier ist der Nachtrag von gestern für die Rezeptreihe. Tut mir leid, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, aber es war wirklich viel los auf der Arbeit!!
Ich werde den Montag jetzt einfach übersprüngen und bis nächsten Montag anstatt Sonntag machen :)

So, heute geht es um das Thema Kürbisse!

Passend zum Herbst und zu Halloween gibt es zu dieser Jahreszeit immer viel mit Kürbissen. Ein Klassiker davon ist die Kürbiscremesuppe. Und von genau dieser werde ich euch heute ein Rezept posten ;)

Karibische Kürbiscremesuppe

Ihr braucht:

2 kg Kürbis(se), (Chayote, sonst Gartenkürbis)
Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel)
1 Zehe/n Knoblauch
2 Liter Hühnerbrühe
1 TL Koriander, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel
½ TL Kurkuma
250 ml Kokosmilch
1 TL Currypaste
  Salz und Pfeffer 
 

Ihr beginnt damit den Kürbis zu schälen (soweit es ein Winterkürbis ist, Sommerkürbisse haben eine weiche Schale, die man nicht entfernen muss) und in mittelgroße Stücke zu schneiden.
Die Zwiebeln werden fein gehackt und die Knoblauchzehe mit dem Messerrücken fein gerieben.
In einem Suppentopf werden die Zwiebeln angedünstet und sobald diese glasig sind, den Kürbs, den Knoblauc,. die Gewürze, Currypaste und die Brühe dazugeben.
Alles einmal aufkochen lassen und auf mittlerer Hitze 50 Minuten köcheln lassen (oder eben bis der Kürbis komplett weich geworden ist).
Die Suppe vom Herd nehmen und alles fein pürieren. 
Die Kokosmilch unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.






So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe, ihr lasst es euch schmecken und genießt den Herbst ein wenig mit kulinarischen Genüssen ;)
Schreibt mir gerne, wie es euch geschmeckt hat oder ob es vielleicht gar nicht euren Geschmack getroffen hat.
Ich freue mich über jedes Feedback, Kommentar oder eine Nachricht.


In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend!




Aloha

 

Sonntag, 17. Oktober 2010

Rezepte für die goldenen Jahreszeit - Part I

Hey meine Lieben,

wie ich es ja gestern schon angedeutet habe, werden einige meiner zukünftigen Posts passend zur aktuellen Jahreszeit sein.
Die goldene Zeit des Jahres hat begonnen und mit ihr auch die Zeit des deftigen Essens.
Es gibt viele Spezialitäten des Herbstes: Braten, Maronen, Kürbisse, deftige Kuchen, Pilze und noch einiges mehr.
Und damit ihr euch zu Hause schön einmummeln und lecker bekochen könnt, werde ich hier eine Woche lang (also bis nächsten Sonntag) jeden Tag typische Herbstrezepte posten.
Denn ich finde, zu einem richtigen Herbst gehört auch die passende Kost ;)

Das heutige Thema lautet: Maronen!

Meistens kennt man die Nüsse ja vom Weihnachtsmarkt in gerösteter Form, doch man kann noch sooo viel mehr mit ihnen machen. Man kann sie etwa süß oder deftig essen - wie man es eben mag.
In vielen Geschäften gibt es die Nüsse ab Oktober in herkömmlicher Form oder vakuumverpackt zu kaufen.
Generell kann man auch die normalen Kastanien kaufen, doch ist es so, dass viele Schlechte dabei sind, was man vorher selten durch die Schale sieht.
Deshalb kaufe ich auch meist die Vakuumverpackten.

Möchte man aber die normalen Esskastanien kaufen, gibt es einen einfachen Trick, wie man sie schälen kann. Und zwar geht das am besten, wenn Kreuzschnitte reinmacht und bei 180° bis 200° 15 Minuten im Ofen rösten lässt, bis die Schale aufplatzt. Dann kann man diese ganz leicht entfernen und gleich das bittere Häutchen darunter mit.


Ein klassisches Rezept für süße Kastanien ist das Maronenpüree.

Man nimmt:
- 1 kg Esskastanien
- 5 Eiweiß
- 250g Zucker
- 8 Blatt Gelatine
- 6 Esslöffel Kirschwasser
- 700g geschlagene Sahne

Kastanien wie oben beschrieben schälen/häuten und dann Etwas Zucker in 2 Esslöffeln Wasser karamellisieren, die Kastanien hinzugeben, noch etwas Wasser hinzugeben und alles 30 Minuten köcheln lassen, bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist.
Dann die gegarrten Kastanien pürieren. Eiweiß und Zucker 3 bis 4 Minuten im Wasserbad schlagen, bis sich der Zucker löst und das Ganze in einer Rührschüssel steif schlagen.
Dann 500g des Kastanienpürees unterrühren.
In der Zwischenzeit lässt man die Gelatine in Wasser einweichen, ausdrücken, in Kirschwasser auflösen und das Ganze dann untermischen.
Wenn die Masse nach ca. 15 Minuten anfängt zu Stocken, zieht man die geschlagene Sahne unter.
Und schon ist das Püree fertig :)




Natürlich gibt es weitaus mehr Varianten mit Maronen zu kochen, doch das würde hier den Rahmen sprengen. Allerdings könnt ihr ja mal auf Seiten wie diese hier anschauen: Maronen-Rezepte.
Da sind ganze viele und tolle Rezepte in der Datenbank.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee mit der Rezeptreihe und würde mich über Feedback freuen. Also, scheut euch nicht und schreibt mir, ob es euch gefällt/nicht gefällt, was ich gut mache/was ich besser machen könnte.




Aloha 


  

Shooting by 'Das JoJo'

Hallöchen meine Lieben,

da ein Kumpel von mir sich an einer Uni Richtung Mediendesign für Fotografier (oder sowas in der Art) bewerben möchte und dafür natürlich eine Mappe mit Bildern braucht, haben mein Freund, eine Freundin und ich uns spontan dazu entschieden, ein kleines Shooting für seine Mappe zu machen.
Er hat sich wahnsinnig gefreut, da es sein erstes Outdoorshooting war (meins, ehrlich gesagt auch :D) und wir haben uns direkt am nächsten Tag getroffen. Die Bilder für die Mappe sind fertig und ich kann euch diese 5 Bilder ja mal zeigen (auch wenn wir noch einige mehr bekommen!).





(Iwie finde ich mein AMu echt gut!)




Aloha 

Samstag, 16. Oktober 2010

[TAG] - Autumn

Guten Abend meine Lieben :)

Ichhab gerade auf Youtube einen tollen TAG gefunden und finde, der passt einfach super zur Zeit und leitet auch toll meine neue Reihe ein Und zwar geht es um den Herbst und alles was so dazu gehört.
Der TAG besteht aus 12 Fragen, die nicht wirklich zum Thema Beauty gehören, aber trotzdem schön sind.
Also, mir gefällt der TAG :)
Und deshalb fange ich jetzt auch mal an!

Fragen:
1. Lieblingsfarbe im Herbst? (Egal, ob Lidschatten, Klamotten etc.)

Also, ich mag am liebsten Weinrot und Beerentöne im Herbst. Die symbolisieren für mich einfach das Einleuten der kalten Jahreszeit, bringen aber wiederum ein wenig Wärme rein.

2. Was magst du lieber? -- Rote, gelbe, orangene oder braune Blätter?
Da mag ich am liebsten auch soche dunkelroten oder gold-orangenen Blätter. Diese Farben sind iwie warm, gehören für mich aber iwie in den Herbst rein. Schwer zu erklären :D
Ich sammel auch sehr gerne Blätter, wenn sie eine schöne Farbe und Form haben.

3. Lieblingskleidungsstück?
Da habe ich im Moment eigentlich kein bestimmtes Kleidungsstück, allerdings mag ich im Herbst und im Winter ganz ganz doll Stricksachen. Also Strickkleider mit Strumpfhosen, Strickpullis etc. Allerdings am liebsten die grobmaschigen :)

4. Trenchcoat/Mantel oder „normale" Jacke?
Finde ich alle 3 sehr schön. Besitze auch 2 Mäntel und mehrere Jacken, aber keinen wintertauglichen Trenchcoat. Hab iwie noch keinen gefunden, der mir wirklich steht. Aber ich variiere das eigentlich immer je nach Outfit.

5. Herbst = dunklere Lippenstifte?

Hmm...eigentlich tendiere ich ja so gar nicht zu dunklen Lippenstiften, da diese bei mir immer ziemlich gekünselt aussehen. Aber ich habe einen Lippenstift, der ETWAS dunkler ist und den mag ich sehr. Ansonsten mag ich lieber Koralle oder hellere Töne :)

6. Stiefel? Wenn ja, mit oder ohne Stulpen?
Stiefel generell eigentlich gerne.Allerdings sind durch mein Training meine Waden immer relativ dick und ich komme oft genug nicht in iwelche Stiefel hinein. Also, wenn, müssen sie am Schaft genug Platz haben. Allerdings trage ich generell keine Stulpen, also auch nicht über meine Stiefel :)

7. Esskastanien?
Jaaaa, ich liebe Maronen. Die sind göttlich. Zum Essen, wie auch in Pflegeprodukten. Sind definitiv eins meiner meistgenutzten Dinge :D
Aber dazu erfahrt ihr die Tage dann mehr ;)
Also, ja, auf jedenfall gehören Maronen zu meinem Herbst!

8. Als was wirst/würdest du an Halloween gehen?

Also, Gedanken habe ich mir da schon etliche gemacht, allerdings ist mir noch nichts originelles eingefallen. Falls mir gar keine andere Idee kommt, werde ich wohl als Vampirlady gehen. Ich mag Vampire ja auch total (also, die Geschichten, Mythen, usw) aber iwie macht das ja Jeder. Vorallem seid dieser totale Vampirhype ausgebrochen ist, der mir ziemlich auf die Nerven geht :D

9. Der perfekte Herbstduft?
Also, wenn es um Parfumdüfte geht - da habe ich keinen speziellen Duft für die Jahreszeiten. Das variiert eher nach Laune und Anlass. Aber wenn es um einen typischen Herbstduft gehen soll - definitiv der Geruch nach Blättern, der im Herbst ja immer ganz stark ist. Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt, aber wenn die ersten Blätter fallen und der Herbst kommt, liegt immer dieser Duft nach Blättern am Boden in der Luft :D
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll?!

10. Ein typischer Herbsttag -- Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen?

Also, ich mag solche Waldspaziergänge im Herbst eigenlich total gerne, wenn die Luft frisch und feucht ist und die Sonne so durch die Bunten Bäume scheint. Allerdings bekomme ich mich selten dazu aufgerafft und bin dadurch eher der gemütliche Mensch. Einen leckeren Kakao trinken, in eine Decke einmummeln, Kerzen und Räucherstäbchen anmachen und eine tolle DVD einlegen. Perfekt für herbstige Sonntage :)

11. Bist du in Pilzsammler?

Nein, habe davon leider gar keine Ahnung und großen Respekt davor, ieinen giftigen Pilz zu entdecken. Allerdings mag Pilze und Pilzgerichte sehr gerne und kann am Geschmack auch sehr gut erkennen, um welchen Pilz es sich handelt, allerdings leider nicht am Aussehen.

12. Zeig her deinen Regenschirm! :)
So, ich muss mich wohl outen. Ich besitze nämlich keinen Regenschirm. Aus dem Grund, dass ich sie eh immer iwo vergesse und mir das dann immer gleich spare, mir überhaupt einen zu kaufen. Da ich an fast allen meinen Jacken/Mänteln etc. Kapuzen dran habe, nutze ich meistens die. 
Ja, ich weiß, Kapuzen sind der Tod einer jeden Frisur, aber das ist mir lieber, als ständig Geld für einen Schirm auszugeben, den ich sowieso wieder verlege... :D


So, das war der TAG und ich hoffe, er hat euch gefallen :) 
Natürlich kommt jetzt der Part an dem ich andere tagge und tue das hiermit auch ;)


Ich tagge:

Fashion-Nerd by Cathrin 
miu♥tiful 
aboutMe(lanie) 
herzkirsche 
Jadeblüte 
modern snowwhite 

Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn sonst och Jemand mitmachen möchte und schmeiße das Stöckchen somit einfach mal in die Menge zu euch ;)

Ich wünsch euch allen noch einen wundervollen Abend und einen goldenen Herbst 


Aloha

Nuts are Everything :)

Hallöchen :)

Ich wollte jetzt schon fast 'Guten Morgen' schreiben, da ich ja erst seit 1 1/2 Stunden wach bin, doch das habe ich mir dann mal verkniffen. Aber ehrlich gesagt - es ist Wochenende und ich denke, da ist es dann auch nicht verwerflich, wenn man so lange schläft. Vorallem wenn man bis halb 5 Uhr morgens wach war und gearbeitet hat.
Aber eigentlich wollte ich euch ja etwas anderes zeigen.

Und zwar passend zum Herbst - meine Pflegeprodukte mit Nussextrakten.
Und zwar habe ich (zur Zeit leider nur) eine Creme und ein Shampoo. Generell benutze ich auch noch eine Spülung und eine Haarkur mit eben diesen Extrakten. Die sind aber im Moment leider leer.



Mein Shampoo:











Meine Handcreme:













Nochmal beides zusammen:












Das Shampoo ist von Alverde und ich habe die Flasche bei DM für 2€ und ein paar Zerquetschte gekauft. Sie riecht super nach Marone und Walnuss und ist frei von Silikonen, künstlichen Farbstoffen und frei von tierischen Produkten.
Es ist speziell für braunes Haar - egal ob gefärbt oder natur. Generell habe ich zwar blondgefärbtes Haar, aber in Kombination ist aus dem sehr hellen Blond eine Art Honigblond entstanden.
Shampoos und Haarpflegeprodukte für spezielle Haarfarben entfalten im Haar nämlich einen schönen Glanz, aber eben passend zur Haarfarbe. Ich würde es jetzt nicht als eine Art Tönung bezeichnen, aber es bewirkt bei ständiger Anwendung schon etwas.

Die Konstistenz ähnelt zähem Honig, allerdings braucht man von dem Shampoo auch immer nur einen Walnussgroßen Klecks.
Meine Haare sind danach Butterweich, glänzen und lassen sich wirklich gut kämmen - was bei so dünnem Haar schon ziemlich von Vorteil ist.

Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich hervorragend.



Kommen wir nun zu meiner Creme von 'the Body Shop'. Die, die ich habe (man sieht sie ja oben) ist die Sorte 'shea Body Butter'.
Sie riecht schön mild (hat einen eigenen Creme-Geruch) und hat eine buttrige Konsistenz. Heißt: es ist weich!
Anfangs denkt man, es hinterlässt einen fettigen Film, aber nach noch nicht mal einer Minute ist die "Butter" gut eingezogen und hinterlässt eine weiche, zarte Haut.
Die Creme ist allerdings für sehr trockene Haut bzw. sehr trockene Hautpartien gedacht. Das heißt, ich kann sie auch nicht für alle Stellen nutzen, aber grade für meine Hände ist sie wirklich Gold wert.

Es gibt die Butter auch in verschiedenen Düften. In Kokosnuss, Aloe Vera, Kirsche, Moringa, Japanese Cherry Blossom, Satsuma, Mango und Kakao. Ich finde, dass die Düfte alle toll riechen!
Sie ist zwar nicht ganz billig, aber der Preis ist es wirklich wert, wenn man sehr trockene Haut ha.
Die anderen Sorten sind natürlich auch für andere Hauttypen ;)


Dese Produkte werde ich demnächst auch alle wieder nachkaufen (auch das Shampoo und die Körperbutter sind schon fast leer!) und bin wirklich sehr zufrieden und glücklich mit diesn Produkten.

Meine Spülung und meine Haarkur werden nachgereicht, da ich im Moment keine Bilder zur Verfügung habe.



Aloha

Das pure Leben !

Guten Abend oder eher gute Nacht euch allen :)

Bin mal wieder zu Zeiten wach, zu denen Andere bereits schlafen und arbeite.
Allerdings wollte ich euch mal ein paar Bilder aus meinem Leben präsentieren, damit auch ihr ein wenig daran teilhaben könnt.





Meine beste Freundin an einem schönen Abend in der Stadt. Sweety, I love U! :-*










Die Altstadt meiner Heimatstadt in schöner Abendbeleuchtung.










Der heutige (bzw. gestrige) Spieleabend. Risiko ist ein tolles Spiel und meine neuen Leute sind auch wunderbar :)








Mein momentaner Lieblingstee, der gegen den Herbstblues wirkt. Früchtetee mit Mago/Kiwi. Ernsthaft - er riecht und schmeckt wunderbar! Vorallem riecht das ganze Zimmer nach Mango, wenn ihr den Tee trinkt. Gibts nur für kurze Zeit.








Ich liebe Lagerfeuer! Deses Bild entstand bei einem Geburtstag von vor ein paar Wochen. Es war ein herrlicher Abend.









Natürlich könnte ich euch auch noch mehr tolle Bilder aus der letzten Zeit posten. Doch diese symbolisieren die wichtigsten Dinge der letzten Zeit für mich.
Tolle Freunde, tolle Abende und Erinnerungen an den Sommer... Was kann es sonst noch schöneres geben (ok, meine Beziehung und unsere neue gemeinsame Wohnung mal ausgeschlossen!!).
Doch ich muss sagen, ohne meine neuen tollen Freunde wäre mir der Einstieg hier sehr schwer gefallen.
Dies sollquasi eine Ode an sie sein!



Aloha

Freitag, 15. Oktober 2010

Gewinnspiel auf Englisch :D

Hey my dears,

ich habe soeben ein Gewinnspiel von einer englischsprachigen Bloggerin entdeckt, die Nagellacke verlost. Aus diesem Grund werde ich noch ein wenig auf Englisch schreiben :)

I found a really great Blogger, who has a Giveaway - Nail Polishs. The Colors are great and they look so fabalous! I really love her Blog and i really wanna this Polishs ;)
I hope, you love her Blog too.

Here is the Link to the Blog: Candy Coated Tips .



And a Picture of the Giveaway :)














I wish you a nice evening :)


Aloha

Freitagsfüller

Hey meine Lieben,

ich habe mich nun endlich auch dazu entschlossen, beim Freitagsfüller mitzumachen. Zwar werde ich es aus organisatorischen Gründen nicht jeden Freitag schaffen, doch ich hoffe, dass es recht regelmäßig klappt.

1.   Manche Leute bringen mich förmlich auf die Palme .
2.   Meine Freunde sind ganz besonders für mich .
3.   Vorige Woche war wirklich nervenaufreibend aber schön.
4.   Am liebsten blogge ich über das, was mich momentan sehr interessiert .
5.   Männer sind nicht gut, wenn es um die Karriere geht , das sagte meine Mutter immer.
6.   Wenn ich wüsstewie die Lottozahlen für Morgen sind, würde ich spielen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend (ob allein oder mit Freunden steht noch nicht fest) , morgen habe ich etwas kreatives geplant und Sonntag möchte ich vie viel lesen!

So, das war mein erster Freitagsfüller und ich hoffe, dass ich es, trotz Arbeiten für die Auszubildendenvertretung, relativ regelmäßig schaffe, dies beizubehalten :)

Wie siehts mit euch aus?? Was habt ihr deses Wochenende so vor? Habt ihr schon etwas geplant oder lasst ihr es auf euch zu kommen?
Würde mich freuen, wieder von euch zu hören!
In diesem Sinne bis nachher

Aloha

Maniac :D

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin endlich von meinem Seminar meiner Ausbildung zurück und bin wirklich geplättet.
Aus diesem Grund werde ich, erst einmal zum Wachwerden, endlich mal wieder einen Gewinnspiel-Post machen.

Dazu habe ich mich ja längere Zeit nicht mehr hinreißen lassen, doch im Moment sind wieder so viele coole neue Blogs, tolle Preise usw unterwegs, dass ich es mit nicht verkneifen konnte.

Ich kann euch sagen, in den nächsten Tagen werde ich auch noch ein par Gewinnspielpost hinterschmeißen, doch ich kann euch auch beruhigen, dass auch andere interessante Themen dabei sind ;)

Also, ich fang am besten einfach mal an!


Die liebe Melanie veranstaltet anlässlich ihres 1. Blog-Jubiläums en tolles Gewinnspiel.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir und ich wünsche dir, dass du noch weitere tolle Blog-Jubiläen feiern kannst/darfst/wirst!

Zu gewinnen gibt es mehrere Sets, von dem wir uns eins bzw.noch eine Ausweichmöglichkeit aussuchen dürfen.
Darunter sind Paletten, Nagellacke,Lipglosse etc.

Meine erste Wahl wäre das Set "MNY".




Als Ausweichmöglichkeit hätte ich gerne die "9er Palette" von Fabiani.

Teilnehmen knnt ihr übrigens hier: GEWINNSPIEL
und das Ganze endet 25.10.2010!!!


********************************************************************************

Die herzige Doreen hat ebenfalls ein kleines Jubiläum - und zwar, die ersten 200 Leser (gut, inzwischen sind es einige mehr!). Auch ihr gratuliere ich gaz herzlich und drücke die Daumen, dass noch ganz viele mehr werden :)

Auch bei ihr kann man verschiedene Sets gewinnen. Enthalten sind z.B. eine 120er Palete, jede Menge Nagellacke, Lidschatten von MAC, Lippies etc. Also wirklich jede Menge Preise!

Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich für das erste Set entscheiden, da ich noch nicht allzu viele bunte Lidschatten besitze, das Blush und der Lippie einfach zu meinem Hauttyp passen und die Ohrringe wirklich schön sind. Also, dasSet ist wie für mich gemacht :)
 Hier noch zwei Bilder davon:

    









Wow, endlich hötte ich alle Farben die man so braucht :D







Teilnehmen an dem Gewinnspiel könnt ihr übrigens hier: GEWINNSPIEL
und das Ganze endet am 10.1..2010 - also ihr habt noch ein wenig Zeit, aber haltet euch ran - die Konkurrenz ist groß ;)


So, das wars erstmal aus meiner kleinen Gewinnspiel-Welt. Wie gesagt, ich habe noch einige schöne gefunden, mag diese aber nach und nach online stellen, da ich zwischendurch auch noch andere Themen für euch habe. Also, dieses Wochenende wird ordentlich gebloggt ;)

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hotpicks Fall 2010 - Gewinnspiel

Guten Moooorgen :)

Ich hab gerade auf dem Blog der lieben Princesse Papillon ein tolles Gewinnspiel entdeckt. Und zwar von HRS - Das Hotel-Portal. Wenn man dort mitmacht, hat man auf jedenfall ein süßes Charm-Armband sicher und bekommt die Chance einen Wochenendtrip für 2 Personen nach Paris. Inklusive Flug und Hotel.

Bei den Charmarmbändern habt ihr drei zur Auswahl. Einmal eins mit einer Eule, dann mit einem Peacezeichen und mit einer Elfe.

Also, mitmachen lohnt sich ;)

Montag, 11. Oktober 2010

Promobags :)

Hallöchen meine Lieben :)

Ich habe mir heute morgen ganz tolle Täschchen bei der lieben Nessa bestellt. Die kleinen Taschen sind randgefüllt mit Kleinigkeiten von verschiedensten Dawanda-Verkäufern und aus den verschiedensten Bereichen. Das ist auch der Sinn eines "Promobags".

Die Stoffe sind im Kawaii-Stil gehalten (Rehlein, Eulen, Pilze etc.) und es gibt sie in 2 Größen.

Ein weiter toller Aspekt dieser Taschen liegt dabei, dass der komplette Erlös (abzüglich Versandkosten) an das Kinderhaus Atemreich in München geht und deren Wunschzettel bespeist.

Die Taschen könnt ihr HIER erwerben und oben auf dem Link findet ihr den Blog.

Ich habe mir bereits eine der Taschen bestellt und bin gespannt, was er für einen Inhalt hat.


Aloha

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Regenbogen im Herbst :)

Hallöchen meine Knuffis,

ja, man merkt es bei uns in Ffm schon seit knapp 2 Wochen. Der Sommer ist endgültig vorbei. Die Sonne ist jeden Tag ein paar Minuten weniger am Himmel und die Luft ist wirklich frisch.
Doch einige gute Sachen hat auch der kommende Herbst...

...denn mit ihm kommt auch in der Mode eine neue Saison. Und die Trendfarben des Herbstes sind gaaaanz zufällig meine Lieblingsfarben :D
Also, was Klmaotten angeht, finde ich es super, dass neue Farben wieder in meinen Schrank finden. Allerdings finde ich, sollte die Mode, im Gegensatz zum Wetter, ein wenig knalliger sein. Denn Farbwissenschaftler haben bewiesen, knallige Farben heben die Stimmung, steigern die Kreativität und die Motivation. Und genau das kann man zu dieser Jahreszeit seeehr gut gebrauchen :)

Ganz in diesem Sinne, meine Lieblinge des letzten Sommermonats September!















Top in Lila



Ich wünsche euch noch einen farbenfrohen Abend und eine bunte Restwoche.


Aloha